Anzeige

Privates Beteiligungskapital

„Next Generation Private Equity ab 1.000 Euro“

Von Robin Binder, Gründer & CEO von NAO Co-Investment GmbH · 2023

Noch immer kann nicht jeder nach Wunsch investieren. Trotz des sich öffnenden Kapitalmarkts wurde eine Assetklasse vernachlässigt: Private Equity, kurz PE, so Robin Binder, Gründer und CEO von NAO.

Nachdem er ein Family Office leitete, gründete Robin Binder NAO. Bild: NAO

Wieso ist Private Equity so attraktiv?

Außerbörsliche Unternehmensbeteiligungen sind bei Hochvermögenden und institutionellen Investoren beliebt. Aus gutem Grund: PE ist eine der renditestärksten Anlageklassen und erzielte selbst in turbulenten Marktphasen Überrenditen. Doch die Einstiegshürde für Investments ist noch zu hoch.

Und wie genau öffnet NAO Private Equity?

Mit unserer Lösung ermöglichen wir bei NAO Private-Equity-Investments bereits ab 1.000 €. Es wird eine Netto-Zielrendite von jährlich 14 Prozent nach allen Kosten angestrebt. Durch einen neuartigen Co-Investment-Ansatz können Anlegende derzeit direkt an einem Secondary-Fonds partizipieren, ähnlich wie beim Kauf eines Aktienbruchteils.

Was ist das Besondere am Angebot von NAO?

Klassische PE-Investments haben eine Haltezeit von bis zu zehn Jahren. Aufgrund der semi-liquiden Struktur unseres Ansatzes kann jederzeit flexibel auf die Anlage zugegriffen werden.

Was macht Secondaries im aktuellen Marktumfeld so attraktiv?

Secondaries sind Investments in reifere Portfoliounternehmen anderer PE-Fonds. Dies bietet neben günstigen Einstandspreisen mehr Transparenz und ein besseres Risikoprofil.

Welches Renditepotenzial bietet Private Equity?

Um das Renditepotenzial einzuschätzen, kann es sich lohnen, einen Blick auf die historische Entwicklung zu werfen. So haben wir bei NAO die Entwicklung von Private Equity Secondaries mit den größten globalen Aktien in der Zeit von 2002 bis 2022 verglichen. Innerhalb dieser 20 Jahre wäre ein PE Investment elfmal so viel Wert, während sich das Investment in die globalen Aktien „nur“ vervierfacht hat. Historische Daten sind zwar kein Indikator für zukünftige Wertentwicklungen, geben aber einen guten Anhaltspunkt, wie sich Assetklassen über einen längeren Zeitraum verhalten. Private Equity hat zudem eine geringe Korrelation zum Kapitalmarkt. Daher ist PE als Diversifikationsmöglichkeit im Portfoliokontext besonders interessant.

Wie kann ich bei NAO in Private Equity investieren?

Zugriff zu unseren Investmentmöglichkeiten erhalten Anlegende über die NAO App. Also, einfach die NAO-App im Apple App Store oder im Google Play Store downloaden und sich anmelden sowie verifizieren. Danach ist ein Investment in Private Equity oder Aktienanleihen mit nur wenigen Klicks möglich.

Disclaimer: Kapitalanlagen sind mit Risiko verbunden.

Kontakt

NAO Co-Investment GmbH
Monbijoustr. 7
10117 Berlin
E-Mail: hello@investnao.com
Web: https://www.investnao.com

„Next Generation Private Equity ab 1.000 Euro“
Array
(
    [micrositeID] => 12
    [micro_portalID] => 27
    [micro_name] => Worin investieren?
    [micro_image] => 4582
    [micro_user] => 1
    [micro_created] => 1455630772
    [micro_last_edit_user] => 1
    [micro_last_edit_date] => 1567513253
    [micro_cID] => 246
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)