Ausgabe durchblättern

Nachhaltige Investments

Gutes Gewissen mit guter Rendite

Erschienen am 02.04.2022 in „Frankfurter Allgemeine Zeitung“

Information schlägt Ereignis

Gerade noch fühlte sich eine im Wandel befindliche Wirtschaft nach Zuversicht und Aufbruch an, da machen die dramatischen Ereignisse in der Ukraine aus den anspruchsvollen Plänen in Sachen Klimaschutz und Energiewende reine Makulatur. Aktuell geht es nun vordergründig um die Hilfe und den Schutz der Millionen Flüchtlinge und die medizinische Versorgung der Leidtragenden. Danach kann ein Neustart unter anderen Vorzeichen erfolgen. Leicht gesagt, in dieser Lage gelassen zu bleiben. Und kluge Entscheidungen zu treffen, die in eine ungewisse Zukunft zeigen. Vielleicht hilft hier ein am Kapitalmarkt häufig angeführtes Statement weiter: An der Börse werden Informationen statt Ereignisse gehandelt. Aktien und andere Investments schwanken naturgemäß, behalten langfristig in der Regel aber ihren Wert. Hektik und Aktionismus sind keine Optionen. Europa wird mehr denn je einen funktionierenden Kapitalmarkt brauchen!

Diese Publikation anfordern:

Nur diese Ausgabe anfordern
Zusätzlich zukünftige Ausgaben zum Thema "Worin investieren?" abonnieren
Zusätzlich zukünftige Ausgaben des Portals "Business & Finanzen" abonnieren
Alle Ausgaben des Reflex Verlags abonnieren

Ihre Daten werden ausschließlich zur Übermittlung der gewünschten Publikationen des Reflex-Verlags verwendet. Keine Weitergabe an Dritte.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen hiermit zu
Ungültiger Sicherheitscode